Royals: Die Nachrichten des Tages

Die Royals sorgen täglich für spannende Nachrichten. ADELSWELT fasst die Neuigkeiten im königlichen Kurzblock zusammen.

König Charles und Königin Camilla in Hamburg, News Royals
Die Royals waren drei Tage zu Besuch in Berlin, Brandenburg und Hamburg. © Samir Hussein – Pool/WireImage

König Charles und Königin Camilla bedanken sich für deutsche Gastfreundschaft

Es war eine wahre Charmeoffensive. Diese Woche war das britische Königspaar auf Staatsbesuch in Deutschland. Königin Camilla und König Charles punkteten mit Herzlichkeit, Humor und Volksnähe. Auch die Royals haben ihre Reise offenbar genossen. „In den letzten drei Tagen, bei unserem ersten Staatsbesuch, hatten wir das große Glück, wieder einmal bei Ihnen allen in Deutschland sein zu dürfen, einem Land, das uns so sehr am Herzen liegt“, schreibt das Königspaar auf Deutsch in den sozialen Medien. „Danke für diesen rührenden und herzlichen Empfang. Auf ein baldiges Wiedersehen! – Charles R und Camilla R.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)

Japanische Royals wollen offener werden

Im japanischen Kaiserhaus brechen neue Zeiten an. Wie „The Japan Times“ berichtet, hat das kaiserliche Hofamt am Samstag ein neues Pressebüro eingerichtet. Ziel ist es, dass die Öffentlichkeit mehr über die Aktivitäten der Kaiserfamilie informiert wird. „Wir möchten sicherstellen, dass wir zeitnah ein vollständigeres Bild als in der Vergangenheit über die Aktivitäten und Persönlichkeiten der Kaiserfamilie vermitteln“, sagte Yasuhiko Nishimura, der Leiter der Agentur. Es wird auch erwartet, dass die deutlich in die Jahre gekommene Webseite der Royals überarbeitet wird.

Auch eine Präsenz in den sozialen Medien ist denkbar. Kronprinz Akishino hatte sich bereits im Dezember dafür ausgesprochen. Der jüngere Bruder von Kaiser Naruhito sieht soziale Medien als Chance, um Neuigkeiten mitzuteilen. Denn oft seien Fehlinformationen über die Kaiserfamilie im Umlauf. Vor allem seine Tochter Mako und ihr Ehemann Kei Komuro musste vor der Hochzeit viele Verleumdungen über sich ergehen lassen.

Royals aus Japan: Kaiser Naruhito und Kaiserin Masako
Kaiser Naruhito strebt offenbar Modernisierungen im Kaiserhaus an. © Takashi Aoyama/Getty Images

Erbgroßherzog Guillaume unterzeichnet die Geburtsurkunde

Hinter Guillaume von Luxemburg liegen aufregende Tage. Am 27. März wurde sein zweiter Sohn Prinz François geboren. Trotzdem kommt der Thronfolger weiter seinen Bürgerpflichten nach. Am Freitag (31. März) besuchte der Erbgroßherzog das Rathaus von Luxemburg, um ganz offiziell die Geburtsurkunde zu unterschreiben. Von der Bürgermeisterin gab es zur Geburt Geschenke. Lydie Polfer überreichte dem Royal einen großen Plüschhund und Blumen für Erbgroßherzogin Stéphanie.

Royals News ADELSWELT
Lydie Polfer gratuliert Erbgroßherzog Guillaume zu der Geburt seines Kindes. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Weitere News von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals