So heißt ihre Prinzessin

Royals: Prinzessin Sophie-Alexandra von Bayern ist schwanger

Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern erwarten ihr erstes Kind. Alessandra von Hannover verrät den Namen ihres Babys. Diese und weitere News der Royals stellt ADELSWELT im königlichen Kurzblock vor. 

Baby-News von den Royals: Prinz Ludwig von Bayern und seine Sophie-Alexandra werden Eltern. © IMAGO / Lindenthaler
Prinz Ludwig von Bayern und seine Sophie-Alexandra werden Eltern. © IMAGO / Lindenthaler

Royal News vom 5. März 2024

Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern erwarten ein Baby

Großartige Nachrichten vom deutschen Adel: Prinz Ludwig und Prinzessin Sophie-Alexandra von Bayern erwarten ihr erstes Kind. Die 34-Jährige ließ die Babybombe selbst platzen, als sie einen Vortrag zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen in Landsberg am Lech hielt. So berichtet es die Zeitung „Augsburger Allgemeine“.

Prinzessin Sophie-Alexandra erklärte, dass sie beim Spendenlauf, dem sogenannten Löwenmarsch, im September nicht mitmachen könne, weil das Datum zu nah am errechneten Geburtstermin läge. Beim Löwenmarsch werden Spenden für die gemeinnützige Einrichtung „Learning Lions“ gesammelt, welche die Ausbildung und faire Arbeitsplätze in Afrika fördert. Prinz Ludwig rief die Organisation ins Leben, die auch seiner Frau viel bedeutet.

Das Paar hatte am 20. Mai 2023 in der  St. Kajetan (Theatinerkirche) in München geheiratet. Nun freut sich das Paar auf sein „Löwenbaby“.

Tim Laurence verletzt sich am Auge

Was ist denn mit Tim Laurence passiert? Das fragten sich vermutlich viele, als sie den Mann von Prinzessin Anne am Montag (4. März) beim Dankgottesdienst zum 200-jährigen Bestehen der Royal National Lifeboat Institution (RNLI) in der Westminster Abbey sahen. Der 69-Jährige zeigte sich mit blauem Auge.  Wie „The Telegraph“ berichtet, hat sich Tim Laurence bei der Gartenarbeit verletzt. Laut dem Medium war bei dem Unfall ein Zaun involviert. Aua!

Tim Laurence hat ein blaues Auge. © IMAGO / Cover-Images
Tim Laurence hat ein blaues Auge. © IMAGO / Cover-Images

Royale News vom 4. März 2024

Prinzessin Alessandra verrät den Namen ihrer Tochter

<yoastmark class=

Prinzessin Alessandra zeigt ihr Babyglück! Mitte Februar wurden Christian von Hannover und seine Frau zum dritten Mal Eltern. Nun hat Sassa, so ihr Spitzname, das erste Foto ihrer Tochter veröffentlicht. Das Bild zeigt, wie eine kleine Babyhand den Zeigefinder von Alessandra umgreift.

„Willkommen auf der Welt, Alexia“, schreibt Alessandra von Hannover zu dem süßen Foto und verrät damit auch den Namen ihrer Tochter. „Vor drei Wochen hast du unsere Familie vervollständigt. Wir lieben dich unendlich.“

Zu den royalen Gratulanten unter dem Foto zählen Kronprinzessin Marie-Chantal von Griechenland und Cleo zu Oettingen-Spielberg.

Für Christian und Alessandra von Hannover ist Alexia das dritte Kind. Am 7. Juli 2020 wurden ihre Zwillinge  Nicolás Prinz von Hannover und Sofía Prinzessin von Hannover in Madrid geboren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sassa (@sassadeo)

Weitere News von den Royals:

Königin Mathilde besucht die Elfenbeinküste

Königin Mathilde absolviert einen Arbeitsbesuch in Afrika. Die Belgierin ist vom 3. bis zum 6. März in der Elfenbeinküste unterwegs. In ihrer Funktion als UN-Anwältin für die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) setzt sich die 51-Jährige vor Ort für Gesundheit, Bildung, Geschlechtergleichstellung und wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen, Auswirkungen des Klimawandels und menschenwürdige Arbeit in der Kakaoindustrie ein.

News von den Royals: Königin Mathilde von Belgien besucht die Vorschule Mamie Faitai in Yopougon.© IMAGO / Photo News
Königin Mathilde von Belgien besucht die Vorschule Mamie Faitai in Yopougon.© IMAGO / Photo News

König Charles plant Reise nach Australien

Trotz Krebserkrankung schmiedet König Charles neue Pläne. Der 75-Jährige will gegen Ende des Jahres nach Australien reisen. „Australien bereitet sich auf einen möglichen Besuch Seiner Majestät des Königs in Australien später in diesem Jahr vor“, verriet der australische Premierminister Anthony Albanese. Zuletzt besuchte König Charles Down Under 2018.

Anzeige

Weitere News der Royals