Britische Royals

Sarah Ferguson hat jetzt auch noch Hautkrebs

Sarah Ferguson sorgt für alarmierende Nachrichten. Nach ihrer Brustkrebserkrankung fanden die Ärzte bei ihr auch noch Hautkrebs.

Sarah Ferguson hat Hautkrebs
© IMAGO / TT

Sarah Ferguson kämpft gegen Hautkrebs

Was muss sie denn noch alles ertragen? Zum Jahresende hatte Sarah Ferguson verkündet, dass sie den Brustkrebs besiegt hat. Nun der nächste Schock: Fergie leidet unter Hautkrebs.

„Nachdem bei Sarah, der Herzogin von York in diesem Sommer eine frühe Form von Brustkrebs diagnostiziert wurde, wurde jetzt ein bösartiges Melanom diagnostiziert“, heißt es in einem offiziellen Statement ihres Sprechers.

Der Hautkrebs wurde entdeckt, nachdem sich die 64-Jährige für eine Wiederherstellung ihrer linken Brust entschieden hatte. „Ihr Hautarzt verlangte, dass mehrere Muttermale entfernt und untersucht werden, als sich die Herzogin nach ihrer Mastektomie einer rekonstruktiven Operation unterzog, und eines davon wurde als krebsartig identifiziert.“ Die Ergebnisse bekam die Ex-Frau von Prinz Andrew laut de, „Hello“-Magazin dann nach Weihnachten.

„Die Herzogin bleibt guter Dinge“

Sarah Ferguson muss sich weiteren Tests unterziehen, um sicherzustellen, dass nicht weitere Stellen ihres Körpers betroffen sind. Doch wie geht die Mutter von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie mit der Schocknachricht um?

„Offensichtlich war die erneute Diagnose so kurz nach der Behandlung von Brustkrebs beunruhigend, aber die Herzogin bleibt guter Dinge“, verkündet ihr Sprecher und sprach im Namen von Sarah Ferguson ein Dank an ihr medizinisches Team aus.

Die Royals haben ebenfalls mit der Gesundheit zu kämpfen

Es ist nicht die einzige Hiobsbotschaft für das britische Königshaus in den vergangenen Tagen. Am Mittwoch (17. Januar) kam der Palast zunächst bekannt, dass sich Prinzessin Kate einer Operation im Bauchraum unterziehen musste. Vermutlich wird die 42-Jährige erst nach Ostern offizielle Termine wahrnehmen können.

Und auch König Charles hat gesundheitliche Probleme. Der 75-Jährige muss sich kommender Woche wegen einer vergrößerten Prostata operieren lassen.

Anzeige

Weitere News der Royals