Britische Royals

Sarah Ferguson spricht zum ersten Mal über Krebs-Diagnose

Sarah Ferguson kämpft das zweite Mal innerhalb eines Jahres gegen Krebs. Jetzt spricht sie selbst über ihre Schockdiagnose. 

Sarah Ferguson hat Hautkrebs und spricht zum ersten Mal darüber
© IMAGO / ZUMA Press

Sarah Ferguson hat schwarzen Hautkrebs

Es war ein riesiger Schock. Nach ihrer überstandenen Brustkrebserkrankung kämpft Sarah Ferguson nun erneut gegen Krebs. Die Ärzte entdeckten ein bösartiges Melanom bei Fergie. Die 64-Jährige leidet unter schwarzem Hautkrebs, wie ihr Sprecher in einem Statement bestätigte.

Nun spricht Sarah Ferguson zum ersten Mal selbst über ihre Diagnose. Bei Instagram meldete sich die Mutter von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie zu Wort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Ferguson (Fergie) (@sarahferguson15)

„Natürlich war die erneute Krebsdiagnose ein Schock“

„Ich habe mir etwas Zeit für mich genommen, da bei mir ein bösartiges Melanom, eine Form von Hautkrebs, diagnostiziert wurde“, schreibt Fergie ihren Fans. „Dies ist meine zweite Krebsdiagnose innerhalb eines Jahres, nachdem bei mir im Sommer Brustkrebs diagnostiziert wurde und ich mich einer Mastektomie und einer rekonstruktiven Operation unterzogen habe. Es war der großen Wachsamkeit meines Hautarztes zu verdanken, dass das Melanom rechtzeitig erkannt wurde.“

Sarah Ferguson macht keinen Hehl daraus, dass die Diagnose nicht spurlos an ihr vorbeiging. „Natürlich war die erneute Krebsdiagnose ein Schock“, gibt sie zu. Doch so schnell lässt sich Fergie nicht unterkriegen. „Aber ich bin guter Dinge und dankbar für die vielen Botschaften voller Liebe und Unterstützung.“ Schon wie bei ihrer Brustkrebserkrankung bleibt die dreifache Großmutter zuversichtlich.

Die Britin hofft, dass ihre Erfahrung auch andere ermutigt, zum Hautkrebs-Screening zu gehen. Die Ex-Frau von Prinz Andrew dankt außerdem dem medizinischen Team der österreichischen Mayrlife-Klinikdas sie über die Wochen betreut hat.

Anzeige

Weitere News der Royals