Queen Elizabeth feiert Comeback. Die Königin absolvierte wieder einen ersten Termin unter Menschen in diesem Jahr. Der Auftritt fiel auf ein ganzes besonderes Datum.
Queen Elizabeth absolviert ersten Auftritt im Jahr 2021
Queen Elizabeth meldet sich zurück. Die britische Monarchin absolvierte heute (31. März) ihren ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 2021. In den vergangenen Monaten hatte die 94-Jährige nur an Online-Terminen teilgenommen, weswegen dieser Auftritt etwas ganz Besonderes war. Zudem jährte sich auch der Tag des sogenannten „Megxits“. Heute vor einem Jahr verließen Herzogin Meghan und Prinz Harry das britische Königshaus.
Von den Krisen der letzten Monate ließ sich Queen Elizabeth jedoch nichts anmerken. Souverän wie eh und je besuchte sie das Denkmal der Air Forces in Runnymede, Surrey. Anlass war das 100. Jubiläum der Royal Australian Air Force (RAAF). Die Königin nahm an einem Gedenkgottesdienst teil und ließ in ihrem Namen einen Kranz niederlegen. Zudem las sie auf einer Gedenktafel die Namen der Gefallenen nach.
Weitere Neuigkeiten von den Royals
- Herzogin Meghan und Prinz Harry: Neue Hochzeits-Zweifel
- Maxima & Willem-Alexander: Die Entscheidung ist gefallen
- Queen Elizabeth: So verzauberte sie Prinz Philip
Die Königin lacht und scherzt
Die 94-Jährige trug ein frühlingshaftes Mantelkleid in Limonengrün. Ihr farblich passender Hut war mit gelben und weißen Blumen verziert. Trotz des eher ernsten Termins wirkte Queen Elizabeth gut gelaunt. Sie lächelte und war zu Scherzen aufgelegt. „Ich war schon lange nicht mehr hier“, erklärte die Monarchin. Zuletzt hatte sie das Denkmal nämlich 1953, dem Jahr ihrer Krönung besucht.
Über die Ehre ihres Besuchs freuten sich die Beteiligten jedoch so sehr, dass sie der Queen ein Versprechen machten. Sie wollen der Königin zwei RAAF-Jacken für ihre neuen Hunde zukommen lassen. „Das ist sehr nett“, sagte sie freundlich. „Ich freue mich darauf.“