Großfürst Georgi Michailowitsch Romanow wird Vater. Seine Frau Prinzessin Victoria ist schwanger.
Prinzessin Victoria ist schwanger
Der russische Adel sorgt für wundervolle Nachrichten. Großfürst Georgi und Prinzessin Victoria erwarten ein Baby! Für beide ist es ein absolutes Wunschkind. In welchem Monat die gebürtige Italienerin ist, verrät das Paar nicht. Das Royal Baby soll jedoch im Herbst zur Welt kommen. Großfürstin Marija Wladimirowna Romanow, die sich auf ihr erstes Enkelkind freut, hat die „Neuigkeit mit großer Freude und mit Dank an Gott aufgenommen“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.
Um die Schwangerschaft zu verkünden, haben Großfürst Georgi und seine Victoria neue Bilder veröffentlicht. Die Schwarz-Weiß Fotos deuten bereits den wachsenden Babybauch der gebürtigen Italienerin an.
Wegen ihrer Schwangerschaft wird die 40-Jährige nicht kürzer treten. „Die Prinzessin ist bei großartiger Gesundheit und beabsichtigt im Moment nicht ihre aktuellen Termine abzusagen oder zu verschieben“, heißt es aus dem russischen Adelshaus. „Die Annahme neuer Verpflichtungen im Herbst wird sie jedoch möglicherweise einschränken.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Rebecca Victoria Romanoff (@rebecca_victoria_romanoff)
Großfürst Georgi musste um sein Leben kämpfen
Großfürst Georgi Michailowitsch Romanow und Prinzessin Victoria hatten im September 2021 zunächst standesamtlich geheiratet. Weniger Tage später folgte das kirchliche Jawort in St. Petersburg. Es ist die erste Hochzeit der Romanows in der St. Isaaks-Kathedrale seit über 100 Jahren.
Im März erfuhr das Paar einen schweren Schicksalsschlag. Der 41-Jährige musste sich einer Not-OP unterziehen. Der Adlige litt unter einer Bauchwandhernie. Dabei handelt es sich um eine Ausbeulung am Bauch, die entsteht, weil der Dünndarm in der Bauchwand austritt. Wenn die Symptome nicht behandelt werden, kann der Zustand tödlich enden. Der Sohn von Marija Wladimirowna Romanow konnte jedoch zum Glück gerettet werden.