Alles News und Geschichten der Royals von heute. ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten im königlichen Kurzblock zusammen.
Königin Silvia kommt nach Deutschland
Diesen Termin können sich Fans schon einmal im Kalender vormerken: Am 17. Dezember kommt Königin Silvia nach Deutschland. Die 78-Jährige wird in Berlin an der Spendengala von „Ein Herz für Kinder“ teilnehmen. Bereits 2014 war Königin Silvia zu Gast und erhielt den Ehrenpreis. Die gebürtige Deutsche setzt sich mit ihrer „Childhood“-Organisation schon seit Jahrzehnten für die Belange von Kindern ein. Das ZDF wird die Gala ausstrahlen.
Stephanie Gräfin von Pfuel ist wieder Single
Liebes-Aus bei der Kaffee-Gräfin. Stephanie von Pfuel und Edmond Fokker van Crayestein sind kein Paar mehr. „Wir sind seit einigen Monaten getrennt“, bestätigte die 64-Jährige dem Magazin „Bunte“. Die Pandemie wurde für die Adlige und den Geiger zum Liebeskiller. Die Umstände hatten die Fernbeziehung erschwert.
Corinna zu Sayn-Wittgenstein macht Podcast über Juan Carlos
Viel wurde über Corinna zu Sayn-Wittgenstein geschrieben, nun möchte sie ihre Geschichte selbst erzählen. Am 7. November startet die achtteilige Podcast-Reihe „Corinna and the King“. Darin wird die 58-Jährige über ihre Beziehung zu Alt-König Juan Carlos von Spanien und deren Folgen sprechen. Auch Historiker, ehemalige FBI-Agenten, spanische Geheimchefs und königliche Korrespondenten kommen zu Wort. „Die Serie wird hinter die Kulissen in die exklusive Welt der Royals und der Ultrareichen blicken“, heißt es in der Pressemitteilung. Menschliche Abgründe wie „Gier, Korruption, Gewalt“ werden ebenfalls beleuchtet. Der Podcast wird auf den gängigen Plattformen in Englisch und Spanisch zu hören sein.
Japanisches Kaiserpaar empfängt Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind derzeit in Japan zu Gast. Kaiser Naruhito und Kaiserin Masako empfingen das Paar am 2. November zu einer Audienz. Steinmeier betonte, welche besondere Ehre es sei. Ziel der Reise ist es, die Verbindungen zu den demokratischen Staaten Asiens zu vertiefen.