Niederländische Royals: Nachwuchs in der Familie

Was gibt es Neues von den Royals? ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammen.

News der Royals wie Prinzessin Amalia
Lovestorm statt Shitstorm: Niederländer sollen etwas Nettes über Prinzessin Amalia sagen. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Prinzessin Amalia bekommt prominente Unterstützung

Prinzessin Amalia macht eine schwere Zeit durch. Weil die Thronfolgerin von der Mafia bedroht wird, kann sie kein normales Studentenleben führen. Zudem wird die Tochter von Königin Maxima immer wieder Opfer von Cyber-Mobbing. Deswegen bekommt sie nun prominente Unterstützung von Linda de Mol.

Die niederländische Moderatorin hat in ihrem Magazin „LINDA” dazu aufgerufen, am Königstag (27. April) „etwas Süßes und Positives“ über Prinzessin Amalia in den sozialen Medien zu schreiben. „Als Unterstützungsbekundung in einer schwierigen Zeit. Lassen Sie es massenhaft bekannt werden, dass wir mit ihr sympathisieren. Dass wir sie für schön halten, wie sie ist, und alle Hasser zurechtweisen, die es für notwendig halten, etwas Hässliches über ihr Aussehen zu sagen“, so Linda de Mol. Auf ihrem Magazin zeigt sich die frühere „Traumhochzeit“-Moderatorin nun sogar mit „Love Amalia“-Shirt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LINDA. (@linda)

Nachwuchs bei den niederländischen Royals?

Babyglück im Königshaus? Wie Royal-Fans berichten, haben Nicolás Guillermo und seine Freundin wieder Nachwuchs bekommen. Bereits am 10. April soll ihre Tochter Carmen Ester Ruby geboren worden sein. Für das Paar ist es das zweite Kind. Es hat bereits einen Sohn namens Joaquín Christiaan. Der Cousin von König Willem-Alexander hat die frohe Botschaft noch nicht offiziell bestätigt, erhält im Internet jedoch schon zahlreiche Glückwünsche.

Nicolás Guillermo ist der Sohn von Prinzessin Christina der Niederlande. Die jüngere Schwester von Prinzessin Beatrix starb 2017 im Alter von 72 Jahren an Knochenkrebs.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von (@dutchroyals_)

Kronprinzessin Mary besucht Australien

Auf Kronprinzessin Mary wartet ein straffes Programm. Die Dänin reist nämlich ans andere Ende der Welt. Vom 23. bis zum 25. April besucht die 51-Jährige den Inselstaat Vanuatu. Dann geht es für zwei Tage weiter nach Fidschi. Während ihrer Reise wird sich Kronprinzessin Mary mit den Folgen des Klimawandels im pazifischen Raum konzentrieren.

Am 28. April reist Mary dann auch noch in ihre alte Heimat Australien. Dort spricht die Frau von Kronprinz Frederik mit Ministern, die sich für ein grünes Australien einsetzen. Begleitet wird Mary von Dan Jørgensen, dem Minister für Entwicklungszusammenarbeit und globale Klimapolitik.

Weitere Nachrichten von den Royals

Anzeige

Weitere News der Royals