Charlène von Monaco: Traurige Nachricht zum Geburtstag

Charlène von Monaco muss an ihrem 45. Geburtstag auf eine Umarmung ihres Liebsten verzichten. Fürst Albert hat sich schon wieder mit dem Coronavirus angesteckt.

Traurige Nachrichten für Charlene von Monaco
Charlène von Monaco begeht diesen Mittwoch ihren 45. Geburtstag. © Pascal Le Segretain/Getty Images

Fürst Albert muss sich am Geburtstag von Fürstin Charlène isolieren

Fürstin Charlène feiert heute ihren 45. Geburtstag. Eigentlich sollte es ein glücklicher Tag umringt von ihren Lieben werden. Doch daraus wird nichts. Am Dienstag erreichte die Fürstenfamilie eine bittere Nachricht: Fürst Albert wurde positiv auf Covid-19 getestet. Statt gemeinsam mit seiner Frau Geburtstagskuchen zu essen, muss sich der Royal nun isolieren.

Doch es gibt auch etwas Gutes: Fürst Albert geht es trotz der Diagnose gut. „Sein Gesundheitszustand gibt keinerlei Anlass zur Sorge. Er arbeitet aus der Ferne, in ständigem Kontakt mit den Mitgliedern seines Kabinetts, seiner Regierung sowie mit seinen engen Mitarbeitern“, teilte der Palast gegenüber „Monaco Matin“ mit. Er wird sich nach den gesetzlichen Vorgaben isolieren.

Fürst Albert von Monaco und Charlène
Das Fürstenpaar hat schon viel gemeinsam durchgestanden. © Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Albert von Monaco erkrankt das dritte Mal an Corona

Es ist schon das dritte Mal, dass Fürst Albert positiv auf Corona getestet wurde. Bereits im März 2020 und im April 2022 hatte der Grimaldi-Chef einen positiven Test und musste sich isolieren. Am Sonntag hatte der 64-Jährige mit seinen Kindern noch das Zirkusfestival in Monaco besucht. Ob sich auch Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella mit Covid-19 angesteckt haben, ist nicht bekannt.

Für Fürstin Charlène muss es niederschmetternd sein, dass sie ihren Ehemann an ihrem 45. Geburtstag nicht umarmen kann. Es ist schon der zweite Meilenstein, den das Paar nicht gemeinsam verbringen kann. Ihren 10. Hochzeitstag im Juli 2021 mussten Charlène und Albert ebenfalls getrennt verbringen. Wegen ihrer starken HNO-Infektion konnte die Fürstin damals Südafrika nicht verlassen.

Anzeige

Weitere News der Royals