Herzogin Kate in Dänemark: Dieses Outfit hat eine klare Botschaft

Herzogin Kate ist auf Solo-Mission in Dänemark unterwegs. Mit ihrem Outfit kann die 40-Jährige bei ihren Gastgebern punkten.

Herzogin Kate in Dänemark
Bei ihrem Auftritt versprüht Herzogin Kate gute Laune. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alastair Grant

Herzogin Kate widmet sich in Dänemark ihrem Herzensprojekt

Dänemark darf sich über hohen Besuch freuen. Herzogin Kate ist seit heute für zwei Tage in unserem Nachbarland zu Gast. Die 40-Jährige besucht Dänemark im Namen ihrer Stiftung, die sich mit frühkindlicher Entwicklung befasst. Denn aus ausgeglichenen Kindern werden auch ausgeglichene Erwachsene. Es ist das erste Mal, dass sie die „Royal Foundation Centre for Early Childhood“ auf dem internationalen Parkett vertritt.

Zunächst wurde Herzogin Kate offiziell am Flughafen begrüßt. Die britische Botschafterin Emma Hopkins nahm die Adlige in Empfang. Dann ging es weiter zum Copenhagen Infant Mental Health Project (CIMHP) der Universität Kopenhagen. Das Forschungsprojekt zielt darauf ab, das psychische Wohlbefinden von Säuglingen und ihren Eltern zu fördern. Am Dienstag wird die 40-Jährige noch einen zweiten Termin absolvieren. Catherine trifft sich zum Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern des Projekts „Understand your baby“ in einem Kindermuseum.

Herzogin Catherine Mode
Ihr Outfit ist eine Hommage an ihr Gastgeberland Dänemark. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alastair Grant

Herzogin Catherine ehrt die Dänen mit ihrem Look

Mit ihrem Outfit konnte die Britin bei ihren Gastgebern punkten. Ganz wie es der dänischen Flagge entspricht, trug Herzogin Kate einen roten Blazer (Zara) und eine weiße Bluse (ME + EM). Dazu kombinierte die dreifache Mutter eine schwarze Hose, Pumps (Gianvito Rossi Piper) und eine Tasche im selben Ton (Apsinal). Als Schmuck wählte die Frau von Prinz William Perlenohrringe und eine passende Kette. Doch nicht nur das Outfit begeistert, sondern auch ihre Ausstrahlung. Die Brünette legte eine wahre Charmeoffensive hin.

Am Mittwoch steht zunächst ein Termin im Palais Christian IX. von Schloss Amalienborg auf dem Programm. Dort wird Herzogin Catherine von Kronprinzessin Mary und Königin Margrethe gegen 11:45 Uhr in Empfang genommen. Die dänische Monarchin hat sich zum Glück wieder von ihrer Corona-Erkrankung erholt. Dann richtet die Frau von Kronprinz Frederik ein Mittagessen für ihren Ehrengast aus. Im Anschluss besuchen Herzogin Kate und Kronprinzessin Mary eine Unterkunft für Frauen und Kinder. Die Stiftung der gebürtigen Australierin unterstützt diese Unterbringung.

Anzeige

Weitere News der Royals