Artikel teilen

Herzogin Kate und Prinz William: Dieser Termin hat Kraft gekostet

Herzogin Kate und Prinz William haben einen emotionalen Termin absolviert. Sie besuchten eine Gedenkzeremonie für die Opfer des Grenfell Towers. Ihre Anteilnahme verbindet sie auch mit Herzogin Meghan.

Herzogin Kate und Prinz William beim Jahrestag vom Grenfell Tower

Herzogin Kate und Prinz William legen Blumen für die Verstorbenen nieder. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Peter Nicholls

Herzogin Kate & Prinz William erinnern an Opfer

Am Dienstag startete die neue Ascot-Saison. Prinz William und Herzogin Kate waren am Eröffnungstag des Pferderennens nicht dabei. Die Royals hatten einen weitaus emotionaleren Termin. Das Paar besuchte einen Gedenkgottesdienst für die Opfer des Grenfell Towers. Am 14. Juni 2017 waren 72 Menschen bei dem verheerenden Hochhaus-Brand ums Leben gekommen. Herzogin Kate und Prinz William legten Blumen für die Verstorbenen nieder. Die Royals sprachen außerdem mit Angehörigen und Überlebenden. Bereits zuvor hatten die beiden Briten an mehreren privaten Treffen teilgenommen.

Die Angehörigen waren dankbar, dass Herzogin Kate und Prinz William Anteil an ihrem Schicksal nahmen. „Es macht mich sehr glücklich. Es ist riesig für uns und gibt dir ein besseres Gefühl“, wird Muna Hussain von der „BBC“ zitiert.

Herzogin Kate Grenfell Tower

Herzogin Kate spricht mit Kindern, welche die Katastrophe überlebt haben. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Peter Nicholls

Herzogin Meghan unterstützt Frauen des Grenfell Towers

Auch Herzogin Meghan hat die Tragödie des Grenfell Towers sehr berührt. 2018 hatte sie mit den überlebenden Frauen ein Kochbuch für den guten Zweck herausgebracht. Zum Jahrestag richtete sie eine persönliche Sprachnachricht an „The Hubb Community Kitchen“. „Heute erhielten wir eine schöne Sprachnachricht von der Herzogin, da sich die Grenfell-Tragödie zum fünften Mal jährt, in der sie gefragt hat, wie es uns geht, sich nach unseren Kindern und Familien erkundigte und uns Neuigkeiten von ihr mitgeteilt hat“, heißt es auf der Instagram-Seite. Die Gruppe lobte Herzogin Meghan zudem für ihr freundliches Wesen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü