Herzogin Kate und Prinz William: Verlassen sie London?

Herzogin Kate und Prinz William sollen Umzugspläne hegen. Angeblich will das Paar London verlassen. 

Herzogin Kate und Prinz William: Verlassen sie London?
Prinz William und Herzogin Kate wollen laut Medienbericht näher bei Queen Elizabeth wohnen. © picture alliance/AP Photo | Aaron Chown

Herzogin Kate und Prinz William wollen den Kensington Palast verlassen

Die Gerüchteküche brodelt. Herzogin Kate und Prinz William sollen geheime Umzugspläne hegen. Wie „The Telegraph“ wissen will, wollen die Royals dem Kensington Palast den Rücken kehren. Statt im hektischen London wollen sie mit den Kindern aufs Land ziehen.

Laut der Zeitung favorisieren Herzogin Kate und Prinz William einen Umzug nach Windsor. Dort wären sie auch ganz in der Nähe von Queen Elizabeth. Die Königin hatte sich während der Pandemie weitergehend auf Schloss Windsor niedergelassen. Auch eine Bleibe sollen die Royals schon ins Auge gefasst haben. Demnach liebäugeln sie mit dem Landsitz Fort Belvedere. Das Anwesen wurde 1755 fertiggestellt und gehört zum Krongut, dem sogenannten Crown Estate. In den 1930er Jahren schenkte König George V. es seinem Sohn Edward VIII. In dem Landhaus unterschrieb der Onkel von Queen Elizabeth auch seinen Thronverzicht. Das Anwesen verfügt über einen Pool und einen Tennisplatz – also genau das Richtige für Royals.

Die Gerüchte um einen Umzug sind nicht neu

Bisher wurden die Umzugspläne von Herzogin Kate und Prinz Willian nicht offiziell bestätigt. Zudem sollte erwähnt werden, dass die Gerüchte um einen Tapetenwechsel nicht neu sind. Bereits im August 2021 berichtete die „Mail on Sunday“, dass die Royals „ernsthaft“ über einen Umzug nach Windsor nachdenken würden. Bisher wurden jedoch noch keine Umzugswagen gesichtet.

Aktuell lebt das Paar mit seinen drei Kindern abwechselnd auf seinem Landsitz Anmer Hall in Norfolk und im Londoner Kensington Palace. Beide Wohnsitze liegen rund 2,5 Autostunden entfernt voneinander. Daher gilt Windsor, nur rund 40 Minuten weit weg von London, als guter Kompromiss.

Anzeige

Weitere News der Royals