Herzogin Sophie: Unfallopfer stirbt nach Kollision

Herzogin Sophie muss bittere Nachrichten verkraften. Nach einem Unfall mit ihrer Polizeieskorte ist eine Frau gestorben.

Herzogin Sophie: Unfallopfer ist tot© Chris Jackson/Getty Images)c
Sophie von Edinburgh, die mit zweitem Vornamen wie ihr Unfallopfer heißt, ist zutiefst geschockt über den Tod von Helen Holland. © Pool/Samir Hussein/WireImage

Frau stirbt nach Unfall mit der Polizeieskorte von Herzogin Sophie

Diese Nachricht muss für Herzogin Sophie ein Schock sein. Helen Holland ist tot. Nach rund zwei Wochen in Koma ist die 81-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Frau aus Essex war in einen tragischen Unfall mit der Polizeieskorte von Herzogin Sophie verwickelt.

Am 10. Mai fuhr die 58-jährige Adlige zu der legendären Gartenparty des Buckingham Palastes. Zu ihrem Schutz wurde Herzogin Sophie von einer Polizeieskorte der Metropolitan Police begleitet. Doch im Stadtteil Earl’s Court im Westen Londons kam es zu dem Verkehrsunfall. Ein Polizeimotorrad erfasste die Seniorin. Die ältere Dame wurde bei dem Zusammenprall etwa 12 Meter über die Straße geschleudert. Sofort wurde Helen Holland schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei der verletzten Frau und ihrer Familie“, ließ die Britin über den Palast mitteilen.

Die Herzogin von Edinburgh hat Kontakt zur Familie des Opfers aufgenommen

Die 81-Jährige wachte nicht mehr aus dem Koma auf. Ihr Sohn Martin Holland erklärte gegenüber der „BBC”, dass seine Mutter nach „mehreren Knochenbrüchen und massiven inneren Verletzungen“ gestorben sei. Die zehnfache Großmutter habe „fast zwei Wochen lang um ihr Leben gekämpft … aber eine irreversible Schädigung ihres Gehirns hat den Kampf heute endlich beendet“.

Der Buckingham Palace erklärte, dass Herzogin Sophie „zutiefst traurig“ über den Tod der alten Dame sei. Sie sprach ihr „tiefstes Beileid und Mitgefühl der gesamten Familie von Frau Holland“ aus. Die Frau von Prinz Edward hat außerdem privat Kontakt mit der Familie aufgenommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals