Königin Camilla lädt zum Gipfeltreffen in den Palast

Königin Camilla hat Königin Rania und Kronprinzessin Mary im Clarence House begrüßt. Gemeinsam verbünden sich die Royals gegen Frauengewalt. Die mysteriöse Absage von Großherzogin Maria Teresa sorgt allerdings für Fragezeichen.

Königin Rania, Königin Camilla. Kronprinzessin Mary
Königin Rania, Königin Camilla und Kronprinzessin Mary setzen sich seit Jahren gegen Gewalt gegenüber Frauen ein. © Royal Hashemite Court

Königin Rania und Kronprinzessin Mary unterstützen Königin Camilla im Kampf gegen Gewalt gegenüber Frauen

Zwei Königinnen und eine zukünftige auf einem Bild – das gibt es selten. Für den guten Zweck hat Königin Camilla jedoch hochrangige Royals vereint. Am Montag begrüßte die Britin Königin Rania und Kronprinzessin Mary in ihrer offiziellen Residenz, dem Londoner Clarence House. Anlass ist die Kampagne „16 Days of Activism“. Ziel ist es, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu bekämpfen. Der Auftakt der Aktion fand bereits am 25. November zum Internationalen Tag der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen statt.

Ich freue mich immer, Ihre Majestät Königsgemahlin Camilla und Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark zu treffen“, erklärt Königin Rania auf ihrem Instagram-Account. Ein Foto zeigt die drei Royals gemeinsam, wie sie vor einem Kamin im Clarence House posieren.

Rätsel um Absage von Großherzogin Maria Teresa

An dem großen Empfang am Dienstag im Buckingham Palast werden auch noch Königin Mathilde von Belgien und Gräfin Sophie teilnehmen. Neben den Royals werden 300 weitere Gäste erwartet. Darunter sind auch Frauen und Mädchen, die selbst Opfer von Gewalt wurden. Zudem hat Königin Camilla Experten, Politiker und verschiedene Würdenträger eingeladen.

Auch Großherzogin Maria Teresa wollte ursprünglich nach London reisen. Die Luxemburgerin musste ihre Teilnahme jedoch wegen „unvorhergesehener familiärer Gründe“ absagen, wie es zunächst auf der offiziellen Webseite und dem Instagram-Account der großherzoglichen Familie hieß. Kurze Zeit später wurde die mysteriöse Pressemitteilung jedoch wieder gelöscht. Eine weitere Erklärung gibt es derzeit nicht von der großherzoglichen Familie.

Anzeige

Weitere News der Royals