Gruseliges Accessoire

Königin Maxima: Darum „spinnt“ sie

Königin Maxima war einmal wieder für den guten Zweck unterwegs. Beim Blick auf ihren Schmuck wird jedoch deutlich, dass die sympathische Niederländerin ganz schön „spinnt“. 

Königin Maxima ist Vorsitzende der Stiftung „MIND US”.
Maxima der Niederlande ist Vorsitzende der Stiftung „MIND US”. © IMAGO / PSA

Königin Maxima macht sich für psychische Gesundheit stark

Dieser Termin hat Königin Maxima viel bedeutet. Am Dienstag (26. März 2024) eröffnete die 52-Jährige in Den Haag ein neues Online-Tool „De Checkers“ der MIND US-Stiftung. Über die Plattform können Erwachsene in drei Modulen lernen, wie sie jungen Menschen mit aufkommenden psychischen Problemen helfen und unterstützen können.

Amalia und Alexia wünschen sich ein offenes Ohr von Mama

Für Königin Maxima ist es wichtig, über mentale Probleme zu sprechen und damit zu enttabuisieren. Ihre Töchter Prinzessin Amalia und Prinzessin Alexia nahmen beide schon die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch.

Maxima gab bei dem Termin zu, dass sie manchmal den Drang, verspüre, die Probleme ihrer Töchter zu lösen. Darauf reagieren die jungen Frauen aber nicht begeistert. „Dann sagen sie: Ich möchte nur, dass du zuhörst“, erklärte die gebürtige Argentinierin. Sie habe sich vorgenommen, die Module deswegen auch selbst zu absolvieren.

Königin der Maxima trägt Spinnen am Leib

Zu dem Termin  trug Maxima eine weite Hose und einen dunkelgrauen Blazer. Für mehr Aufsehen sorgte ihr Schmuck. Auf ihrer Schulter trug die Niederländerin zwei mit Edelsteinen besetzte Spinnen. Während die Tierchen bei manchen Menschen echten Horror auslösen, sind sie für die dreifache Mutter ein stylisches Accessoire.

Wie Mode-Bloggerin Josine Droogendijk berichtet, stammen die Broschen von der argentinischen Marke Celedonio. Die Achtbeiner „verschönerten“ Königin Maxima zum ersten Mal im Jahr 2015 und tauchen seitdem alle paar Jahre wieder an ihrer Kleidung auf. Eins ist sicher: Für Halloween wäre die Blondine in jedem Fall auch gewappnet.

Königin Maxima mit Spinnen auf ihrer Schulter. © IMAGO / Bruno Press
Königin Maxima mit Spinnen auf ihrer Schulter. © IMAGO / Bruno Press

Anzeige

Weitere News der Royals