Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria und Familie packen mit an

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie denken in der Weihnachtszeit auch an benachteiligte Menschen. Deswegen packten die schwedischen Royals nun selbst mit an und wurden zu Weihnachtsengeln.

Schwedische Königsfamilie

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar halfen in „Stockholms Stadsmission“ aus und packten Geschenke ein. ©  Raphael Stecksén, Royal Hovstaterna

Schwedische Royals packen Geschenke für Bedürftige ein

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie war in nobler Mission unterwegs. Die Thronfolgerin, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar besuchten die Stockholmer Stadtmission. Dort wurden gespendete Geschenke für Kinder und Jugendliche aus schutzbedürftigen Familien gesammelt. 9000 Geschenke sollen dieses Jahr an 850 Familien verteilt werden. Ganz schön viel – da braucht es jede Unterstützung.

Die schwedischen Royals zögerten nicht lange und legten beim Einpacken der Weihnachtsgeschenke selbst mit. Natürlich kamen sie nicht mit leeren Händen und brachten auch zwei Kisten mit Präsenten mit. Liebevoll verpackten Kronprinzessin Victoria und ihre Familie die netten Gaben. „Das gibt mir ein weihnachtliches Gefühl“, sagte Prinzessin Estelle lächelnd.

Prinzessin Estelle liebt Geschenke

Emmelie Lund von der Stadtmission erklärte den kleinen Royals, dass ohne diese Hilfe viele Kinder keine Geschenke bekommen würde. „Fühlt sich gut an zu helfen, oder nicht?“, fragte Prinz Daniel in Richtung Estelle. „Ich liebe es Geschenke zu bekommen, aber auch welche zu machen“, erklärte seine Tochter daraufhin. Ein Video der Aktion stellte die schwedische Königsfamilie nun ins Internet.

Optisch fällt auf: Mutter und Tochter sowie Vater und Sohn tragen Partnerlook. Kronprinzessin Victoria und ihre Tochter Prinzessin Estelle erschienen beide im roten Blümchenkleid. Besonders niedlich: Die Achtjährige holte ihr altes Markenzeichen wieder aus dem Schrank. Wie in ihren ersten Lebensjahren trug die süße Schwedin wieder eine Schleife – dieses Mal jedoch an einem Haarreif. Prinz Daniel und Prinz Oscar trugen beide ein dunkelblaues Hemd und eine lässige Gelfrisur. Kronprinzessin Victoria kann zu recht stolz auf ihre kleinen Weihnachtsengel sein.

Quelle: Kungahuset.se

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü