Lady Louise & Katherine von Kent: Zwei Royals mit geheimen Jobs

Lady Louise und Katharine von Kent machen es vor. Trotz ihrer königlichen Verwandtschaft absolvieren sie ganz normale Jobs – und das auch noch unerkannt.

Royals Lady Louise Katharine Kent
Lady Louise und Katharine von Kent haben ihr eigenes Geld verdient. © picture alliance / empics | Steve Parsons, picture alliance / empics | Rebecca Naden

Lady Louise jobbt im Gartencenter

„Das macht dann 20 Pfund für die Blumen, bitte“ – so stellen wir uns den neuen Job von Lady Louise vor. Die jüngste Enkelin arbeitet diesen Sommer nämlich in einem Gartencenter. Die 18-Jährige hat im Juni ihren Schulabschluss an der St. Mary’s School in Ascot gemacht. Danach legte sich die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie jedoch nicht auf die faule Haut, sondern suchte sich einen Ferienjob.

Laut „The Sun“ zählt es zu ihren Aufgaben, Pflanzen einzutopfen und zu beschneiden, Kunden zu begrüßen und an der Kasse zu helfen. Reich wird Lady Louise mit dem Job nicht. Für ihre Tätigkeit bekommt sie nur 6,63 Pfund die Stunde – also 7,82 Euro. Lange wird die jüngste Enkelin der Queen ohnehin nicht mehr im Gartencenter jobben. Nach dem Sommer beginnt die 18-Jährige ihr Studium an der University of St Andrews.

Katharine von Kent war heimlich Musiklehrerin

Katharine von Kent wollte ebenfalls nicht untätig herumsitzen. Wie die Herzogin nun offenbarte, hat sie 13 Jahre lang inkognito als Musiklehrerin gearbeitet. Unter dem Decknamen „Mrs Kent“ war sie an der Wansbeck Primary School in West Hull tätig. „Nur der Schulleiter wusste, wer ich bin. Die Eltern wussten es nicht und die Schüler wussten es nicht. Niemand hat es jemals bemerkt“, erinnert sich die heute 89-Jährige im Gespräch mit „The Telegraph“. Queen Elizabeth hatte mit der Tätigkeit der Herzogin kein Problem. „Sie sagte: ,Ja, geh und mach es’ und ich habe es gemacht.“ Die 89-Jährige hat eine große Leidenschaft für Musik und kann sogar Rappern wie Eminem etwas abgewinnen.

Katharine von Kent ist die Ehefrau von Edward, dem 2. Herzog von Kent. Der 86-Jährige ist ein Cousin von Queen Elizabeth.

Anzeige

Weitere News der Royals