Niederländische Royals

Maxima und Willem-Alexander besuchen Autorennen

Königin Maxima und König Willem-Alexander besuchten mit Töchtern und Nichte ein Formel-1-Rennen in Zandvoort.

Niederländische Royals beim Autorennen 2023
Der Besuch der niederländischen Royals war vorher nicht angekündigt. ©  Patrick van Katwijk/Getty Images

Königin Maxima und Willem-Alexander mit Nichte und Töchtern beim Formel-1-Rennen

Königlicher Besuch auf der Rennstrecke. Die niederländischen Royals schauten sich am Sonntag (27. August) das Formel-1-Rennen in Zandvoort an. Königin Maxima und Willem-Alexander brachten aber nicht nur ihre ältesten Töchter Prinzessin Amalia und Prinzessin Alexia mit. Zu ihnen gesellte sich auch ihre Nichte Gräfin Luana. Die 18-Jährige ist die Tochter von Prinzessin Mabel und dem 2013 verstorbenen Prinzen Friso. Sie verbrachte den Großteil ihrer Kindheit in London abseits des Blitzlichtgewitters. Die jüngste Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander fehlte beim Familienausflug. Prinzessin Ariane besucht seit wenigen Tagen ein Internat in Italien.

Prinzessin Amalia, König Willem-Alexander, Prinzessin Alexia, Gräfin Luana und Königin Maxima beim Autorennen.
Prinzessin Amalia, König Willem-Alexander, Prinzessin Alexia, Gräfin Luana und Königin Maxima beim Autorennen. © Mark Thompson/Getty Images
König Willem-Alexander, Prinzessin Alexia und Gräfin Luana
© Patrick van Katwijk/Getty Images

Küsschen und Glückwünsche für Max Verstappen

Auf der Rennstrecke trafen König Willem-Alexander und seine Familie Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, und hielten ein wenig Smalltalk. Die Royals drückten natürlich ihrem Landsmann Max Verstappen die Daumen. Und tatsächlich konnte der 25-Jährige zum dritten Mal den Großen Preis der Niederlande für sich entscheiden. Königin Maxima und König Willem-Alexander gratulierten dem F-1-Piloten herzlich zu seinem Sieg.

Königin Maxima gratulier Max Verstappen
© ANP via Getty Images
Niederländische Royals und Max Verstappen
©  ANP via Getty Images

Prinzessin Amalia und König Willem-Alexander genießen Vater-Tochter-Zeit

König Willem-Alexander und Prinzessin Amalia hatten am Samstag (26. August) bereits das Formel-1-Qualifying besucht. Vater und Tochter nahmen auf der Tribüne Platz und wurden dabei beobachtet, wie sie gemeinsam Selfies mit dem Handy machten.

Prinzessin Amalia und König Willem-Alexander machen Selfie
©  ANP via Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals