Prinz Charles: Prinz Philip stirbt an seinem Hochzeitstag

Prinz Charles und Herzogin Camilla trauern um Prinz Philip. Der Tod des Royals fällt auf einen besonderen Tag. Der Vater von Prinz Charles ist ausgerechnet an seinem Hochzeitstag gestorben.

Prinz Charles und Herzogin Camilla
Herzogin Camilla und Prinz Charles sollten heute eigentlich ihren Hochzeitstag feiern. Doch der Tod von Prinz Philip überschattet ihr Jubiläum. © picture alliance / Photoshot | –

Prinz Philip stirbt am Hochzeitstag von Prinz Charles

Traurige Nachrichten von den britischen Royals: Prinz Philip ist tot. Der Ehemann von Queen Elizabeth ist heute im Alter von 99 Jahren gestorben.

Für Prinz Charles ist der Abschied seines Vaters gleich doppelt bitter. Denn der Todestag fällt ausgerechnet mit einem besonderem Jubiläum zusammen. Der 9. April ist nämlich sein Hochzeitstag mit Herzogin Camilla. Vor 16 Jahren gab er seiner großen Liebe das Jawort. Nun wird der Hochzeitstag für immer mit dem Todestag von Prinz Philip verbunden sein.

Jawort stand unter schlechten Stern

Eigentlich sollte die Hochzeit damals am 8. April stattfinden, wurde jedoch wegen des Todes von Papst Johannes Paul II. um einen Tag aufgeschoben. Und auch der verschobene Hochzeitstag stand dann unter keinem guten Stern. Herzogin Camilla war nämlich so krank, dass sie kaum aufstehen konnte.

„Sie war wirklich krank und gestresst“, erklärte ihre Freundin Lucia Santa Cruz laut „Vanity Fair“ und fügte hinzu: „Sie konnte buchstäblich nicht aufstehen.“

Die Braut litt unter einer so starken Nasennebenhöhlenentzündung, dass die Hochzeit beinahe abgesagt wurde. Ein Albtraum für jede Braut – noch dazu wenn die Augen der halben Welt auf einen gerichtet sind. Lucia Santa Cruz, die Charles und Camilla einst miteinander bekannt gemacht hatte, vermutet auch, dass bei der Braut die Nerven durchgingen. „Sie hatte Angst“, verrät ihre Vertraute. Sie versorgte ihre Freundin auch mit selbst gemachter Hühnersuppe, wie Penny Junor in dem Buch „The Duchess – The Untold Story“ berichtet.

Zum Glück schaffte es ihre Schwester Annabel Elliot gerade noch rechtzeitig, Herzogin Camilla aus dem Bett zu holen. Die tapfere Braut biss die Zähne zusammen und trat mit Prinz Charles vor dem Altar. Während der ganzen Hochzeit ließ sich Herzogin Camilla nicht anmerken, wie schlecht es ihr wirklich ging. Auch auf den offiziellen Hochzeitsbildern lächelt sie in die Kamera. Ihre Schmerzen wurden vermutlich durch eine gehörige Dosis Adrenalin gelindert.

Anzeige

Weitere News der Royals