Artikel teilen

Queen Elizabeth: Foto von Prinz Harry und Herzogin Meghan versteckt

Queen Elizabeth empfing Boris Johnson für eine Audienz. Alle Welt spricht jedoch nur über ein verstecktes Foto von Prinz Harry und Herzogin Meghan. 

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth begrüßt Boris Johnson seit über einem Jahr wieder im Buckingham Palace. © picture alliance / empics | Dominic Lipinski

Queen Elizabeth begrüßt Boris Johnson wieder zur Audienz

Auf dieses Wiedersehen musste Queen Elizabeth lange warten. Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Pandemie hat die Königin Boris Johnson wieder persönlich zu einer Audienz empfangen. Der Premierminister besuchte die 95-Jährige am Mittwoch (23. Juni) im Buckingham Palast. „Ich habe gerade mit Ihrem Gesundheitsminister gesprochen – armer Mann“, erklärte Queen Elizabeth gegenüber Boris Johnson. Denn Matt Hancock hatte in den letzten Monate alle Hände voll zu tun.
Die letzte wöchentliche Audienz fand am 11. März 2020 statt. Seitdem standen der Politiker und die Majestät telefonisch in ständigem Kontakt.

Queen Elizabeth: Foto von Prinz Harry und Herzogin Meghan versteckt

Die Königin trug ein fliederfarbenes Kleid. ©picture alliance / empics | Dominic Lipinski

Foto von Herzogin Meghan und Prinz Harry wird verdeckt

Die Fotos der Audienz gehen nun um die Welt. Ein Detail erregt besonders viel Aufmerksamkeit: die Wahl der Familienfotos. Auf einem Tisch im Hintergrund ist ein Bild von Herzogin Kate und Prinz William zu erkennen. Rechts daneben steht eine Aufnahme von Queen Elizabeth mit Prinz Charles. Ein Foto von Herzogin Meghan und Prinz Harry steht auf einem weiteren Tisch links daneben. Allerdings ist ihr Bild kaum zu erkennen – es wird von einem Strauß Blumen verdeckt. Ob dahinter eine größere Bedeutung steckt?

Queen Elizabeth

Versteckt hinter Blumen ist ein Foto von Prinz Harry und Herzogin Meghan zu erkennen. © picture alliance / empics | Dominic Lipinski, Detailansicht

Es heißt, dass die Königin bei ihrer Weihnachtsansprache immer Fotos von jenen Familienmitgliedern präsentiert, die besonders hoch in ihrer Gunst stehen. Was würde dies für Herzogin Meghan und Prinz Harry bedeuten? Sind sie nach all den Schlagzeilen etwa in Ungnade gefallen? Möglich wäre es aber auch, dass die Position der Fotos keine größere Bedeutung hat. Schließlich werden auch andere Familienbilder von den Blumen verdeckt. Ganz links lässt sich auch ein Foto von Prinzessin Anne und ihrem Mann Timothy Laurence erkennen. Und Queen Elizabeth hat bekanntlich einen engen Draht zu ihrer einzigen Tochter.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü