Artikel teilen

,

Queen Elizabeth: Mit diesen Royals feiert sie Weihnachten

Queen Elizabeth kann nicht mit der gesamten Königsfamilie Weihnachten feiern. Nur eine kleine Anzahl von Royals wird mit der Königin unter dem Christbaum sitzen.

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth legt Wert auf Traditionen. Doch dieses Weihnachtsfest wird sie auf viele Bräuche verzichten müssen. © picture alliance / empics | John Stillwell

Queen Elizabeth feiert Weihnachten im kleinen Kreis

Dieses Weihnachten wird anders. Viele Menschen können die Feiertage nicht mit ihrer gesamten Familie verbringen. Auch Queen Elizabeth muss sich aufgrund der Coronapandemie dieses Jahr umstellen.

Die Königin und Prinz Philip werden Weihnachten nur mit Prinz Edward, der als Lieblingssohn des Paares gilt, seiner Frau Gräfin Sophie und deren Kindern Lady Louise und James, Viscount Severn, verbringen. Das berichtet nun der britische „Express“. Möglicherweise möchte Queen Elizabeth als gutes Beispiel vorangehen, und andere Briten motivieren, es ihr nachzutun. Denn leider ruht eine Pandemie auch Weihnachten.

Die Königin und Prinz Philip leben in einer „Blase“

Während Queen Elizabeth normalerweise mit der gesamten Familie auf Sandringham feiert, wird das Weihnachtsfest dieses Jahr deutlich kleiner ausfallen. Zu groß ist die Angst, dass sich 94-Jährige und ihr 99-jähriger Gemahl anstecken könnten. Deswegen leben sie seit Monaten isoliert wie in einer „Blase“.

Nur ein Minimum an Personal weilt an ihrer Seite. An Weihnachten könnten es sogar noch weniger Bedienstete sein, da viele Angestellte sich weigern, die Festtage in Isolation zu verbringen. Ob die Königin und ihre Familie dieses Jahr auf Sandringham feiern oder auf Schloss Windsor bleiben, steht noch nicht fest. Doch zumindest auf die jährliche Weihnachtsansprache der Königin können sich alle Briten freuen.

Königin Margrethe feiert ohne Kronprinz Frederik

Ganz ähnlich wie Queen Elizabeth geht es Königin Margrethe. Die dänische Königsfamilie feiert dieses Jahr ebenfalls getrennt. Königin Margrethe wird Heiligabend auf Schloss Schackenborg mit ihrem Sohn Prinz Joachim, seiner zweiten Frau Marie sowie den Enkelkindern Prinz Nikolai, Prinz Felix, Prinz Henrik und Prinzessin Athena verbringen. Kronprinz Frederik und seine Lieben genießen die Festtage auf Schloss Amalienborg.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü