Artikel teilen

Royals: Die Nachrichten des Tages

Die Royals sorgen wieder einmal für spannende Nachrichten. ADELSWELT fasst die Neuigkeiten des Tages zusammen.

Royals News Nachrichten

Die niederländischen Royals reisen nach Schweden. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima und König Willem-Alexander besuchen schwedische Royals

Die schwedische Königsfamilie erwartet hohen Besuch. König Carl Gustaf hat das niederländische Königspaar nach Schweden eingeladen. Vom 11. bis zum 13. Oktober werden Königin Maxima und König Willem-Alexander Stockholm und Göteborg besuchen. „Der Staatsbesuch ist eine Bestätigung der guten Beziehungen zwischen den beiden Ländern, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen“, heißt es aus dem niederländischen Königshaus. Wichtige Themen des Besuchs werden die Digitalisierung, Energiewende, Nachhaltigkeit und Biowissenschaften sein. Ein Gala-Dinner in großen Roben wird sicher ebenfalls auf dem Programm stehen.

Ausstellung über Königin Juliana der Niederlande

Das sind jedoch nicht die einzigen Nachrichten von den niederländischen Royals. Im Herbst startet eine Ausstellung über die ehemalige Königin Juliana.  In Amsterdam werden mehr als 400 Objekte aus dem Leben der verstorbenen Monarchin präsentiert. Darunter befindet sich auch das Kleid, das sie 1948 bei ihrem Amtsantritt trug. Anlass ist der 75. Jahrestag ihrer Thronbesteigung. Die Ausstellung läuft vom 15. Oktober bis zum 9. April 2023 in De Nieuwe Kerk.

Royals Königin Juliana

Am 6. September 1948 übernahm Königin Juliana das Zepter. Die Mutter von Prinzessin Beatrix starb 1980. © Pictorial Press Ltd

Anzeige:

Kronprinz Haakon feiert Geburtstag

Das royale Geburtstagskind des Tages ist Kronprinz Haakon. Der norwegische Thronfolger wird heute (20. Juli) 49 Jahre alt. „Es wird privat gefeiert“, sagte Kommunikationsmanager Guri Varpe zu „NTB”. Derzeit befindet sich Kronprinz Haakon mit seiner Familie im Urlaub. Sein nächster Termin ist erst für den 12. August vorgesehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Det Norske Kongehuset (@detnorskekongehus)

Queen Elizabeth erreicht neuen Meilenstein

Das gab es noch nie! Zum ersten Mal in ihrer 70-jährigen Regentschaft wird die Unterschrift von Queen Elizabeth auf einer Münze verewigt. Mit dieser Sonderkollektion möchte Münzhersteller „The Royal Mint“ das Thronjubiläum der Königin feiern.

Prinz Constantijn unterstützt Krebspatienten

Neuer Posten für Prinz Constantijn. Der 52-Jährige ist nun Aufsichtsratsvorsitzender der „Hartwig Medical Foundation“. Ziel der gemeinnützigen Stiftung ist es, die Versorgung von Krebspatienten zu verbessern. So werden beispielsweise Behandlungsmethoden auf DNA-Ergebnisse abgestimmt. Auch die Familie von Prinz Constantijn blieb von Krebs nicht verschont. Sein Cousin Prinz Bernhard erkrankte 2013 am Lymphdrüsenkrebs. Sein Vater Prinz Claus litt an Prostatakrebs.

Weitere Nachrichten von den Royals:

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü