Royals: Die News des Tages

Die Royals sorgen täglich für spannende Neuigkeiten. ADELSWELT fasst die wichtigsten News im königlichen Kurzblock zusammen.

Nachrichten von den Royals
Graf Henrik (m.) feiert im Mai Konfirmation. © Patrick van Katwijk/Getty Image

Graf Henrik feiert Konfirmation an Himmelfahrt

Bei den dänischen Royals gibt es wieder einen Grund zum Feiern. Am 18. Mai wird Graf Henrik konfirmiert. Das Besondere an dieser Neuigkeit: Die Zeremonie findet nicht in Dänemark statt. Der Sohn von Prinz Joachim und Prinzessin Marie wird in der Pariser Frederikskirken konfirmiert. Die Familie lebt derzeit in Frankreich.

Der königliche Bischof Henrik Wigh-Poulsen wird die Priesterin Malene Bendtsen beim Gottesdienst unterstützen. Im Anschluss wird die Konfirmation ganz privat mit Freunden und Familie gefeiert. Ob auch Königin Margrethe und der Rest der dänischen Königsfamilie teilnehmen werden, ist noch nicht bekannt.

Nachrichten von den Royals: König Charles
Die Eier verfehlten König Charles. Er nahm den Angriff gelassen. © James Glossop – WPA Pool/Getty Images

Königlicher Eierwerfer bekommt hohe Strafe

Auch aus dem britischen Königshaus gibt es Neuigkeiten. Im November hatte Patrick T. mindestens fünf Eier auf König Charles geworfen, als er die Stadt York besuchte. Nun musste sich der 23-Jährige vor Gericht verantworten. Weil der Student die öffentliche Ordnung störte, muss er 600 Pfund (ca. 680 Euro) zahlen und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Das waren dann wohl die teuersten Eier seines Lebens.

Prinz Laurent hat keine Lust auf Dokumentation
Prinz Laurent hat das Gefühl, man möchte mit seinem Namen nur Einschaltquoten generieren. © Didier Lebrun / Photonews via Getty Images

Prinz Laurent ist Dokumentation egal

In Belgien sorgt eine neue Dokumentation für Gesprächsstoff. In „Prins Laurent – prins op overschot“ wird das Leben von Prinz Laurent beleuchtet. Mehrere Wegbegleiter kommen in der vierteiligen Reihe zu Wort. Dem Bruder von König Philippe ist die Dokumentation allerdings egal. „Auf zahlreiche Fragen von Journalisten möchte ich klarstellen, dass ich an der VRT-Reportage über mich nicht teilgenommen habe und mich auch nicht dafür interessiere“, stellt der Royal klar. „Nur ich kenne mein Leben und ich brauche keinen Bericht, der nur darauf abzielt, Quoten zu generieren.“

Weitere Nachrichten aus den Königshäusern

Anzeige

Weitere News der Royals