Vincent & Josephine: Basteln für Oma Margrethe

Der dänische Königshof hat seinen traditionellen Adventskalender auf Instagram gestartet. Am 1. Dezember bezaubern uns Prinz Vincent und Prinzessin Josephine beim Basteln für ihre Oma, Königin Margrethe!

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine basteln für ihre Oma Margrethe.
Es weihnachtet sehr: Das dänische Königshaus veröffentlicht bis zum 24. Dezember jeden Tag ein kurzes Weihnachtsvideo auf Instagram. Am 1. Dezember bezaubern uns Prinz Vincent und Prinzessin Josephine beim Basteln. © Ole Jensen/Getty Images

Vincent & Josefine: Es weihnachtet sehr!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Am Donnerstag (1. Dezember) hat die dänische Königsfamilie ihren traditionellen Adventskalender auf Instagram gestartet. Jeden Tag dürfen wir uns auf ein kurzes Video aus dem Palast freuen. Und zum Auftakt bezaubern uns Prinz Vincent und Prinzessin Josephine beim Basteln in den Kellern von Schloss Amalienborg. Die 11-jährigen Zwillinge schmücken eine Adventskerze für ein ganz besonderes Familienmitglied!

Prinz Vincent & Prinzessin Josephine: Weihnachtliche Naschkatzen

In einem kurzen Clip auf Instagram dekorieren die beiden jüngsten Kinder von Kronprinzessin Mary eine Kerze mit Tannenzweigen und Weihnachtsschmuck. Dabei können sie der Versuchung nicht wiederstehen und naschen immer wieder die leckeren Weihnachtsplätzchen, die für sie bereitgestellt wurden. Das Weihnachtsvideo enthüllt aber noch weitere Details: Prinzessin Josephine hat einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und ist inzwischen deutlich größer als ihr Zwillingsbruder.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt fiel uns bereits auf: Die royalen Zwillinge sehen schon richtig erwachsen aus. Prinz Vincent eiferte in einem smarten Mantel seinem Papa Kronprinz Frederik nach, Prinzessin Josephine hatte ihre Wimpern dezent mit Wimperntusche betont und sieht ihrer Mama Mary immer ähnlicher.

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine werden erwachsen.
Bei der Premiere des Balletts „Der Nussknacker” in der Tivoli-Konzerthalle in Kopenhagen verzauberten Prinz Vincent und Prinzessin Josephine die anwesenden Fans. © picture alliance / Ritzau Scanpix | Emil Helms

Am 26. November begleiteten die Zwillinge ihre Eltern zur Premiere des Balletts „Der Nussknacker” in die Tivoli-Konzerthalle in Kopenhagen. Denn der Termin war ein ganz besonderer für die dänischen Royals: Königin Margrethe hatte die Kostüme für das Ballett entworfen und war der Star des Abends! Prinz Vincent und Prinzessin Josephine unterstützten ihre Oma Margrethe tatkräftig. In der Adventszeit darf die Königin sich nun über ein besonderes Geschenk ihrer Enkelkinder freuen. Beim Basteln der Adventskerze fragt Prinzessin Josephine ihren Zwillingsbruder: „Wem sollen wir es geben?”. Der 11-jährige Vincent ist sich sofort sicher: „Was hältst du von Oma? Sie liebt all diese bunten Dinge!”

Königin Margrethe feiert Weihnachten ohne Familie

Das Geschenk ihrer Enkelkinder dürfte ein kleiner Trost für die Königin sein. Denn sie wird das Weihnachtsfest in diesem Jahr ohne ihre Familie feiern müssen. Nach dem Titelskandal haben Prinz Joachim und Prinzessin Marie entschieden, Weihnachten mit ihren Kindern im Ausland zu verbringen. Prinz Nikolai, Prinz Felix, Prinz Henrik und Prinzessin Athena werden ihre Oma also über die Festtage nicht besuchen. Und auch Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary werden über die besinnliche Zeit im Ausland sein. Mit ihren Zwillingen und den beiden älteren Kindern Prinz Christian und Prinzessin Isabella werden sie in Marys australische Heimat reisen. Königin Margrethe wird über Weihnachten also auf ihre Söhne und Enkelkinder verzichten müssen.

Die Monarchin wird sich daher sicher sehr über die weihnachtliche Kerze ihrer Enkel freuen. Und wir freuen uns schon auf das nächste Türchen im Adventskalender der dänischen Royals!

Anzeige

Weitere News der Royals