Königin Letizia unterbricht spontan ihren Sommerurlaub, um eine offizielle Reise mit ihrer Tochter Sofia zu unternehmen.
Königin Letizia reist mit Infanta Sofia nach Australien
Seit Ende Juli macht die spanische Königsfamilie Urlaub auf Mallorca. Es ist die kurze Zeit im Jahr, wo die Royals keine Termine wahrnehmen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Doch bald wird Königin Letizia ihren Urlaub spontan unterbrechen – und der Grund erfüllt viele Spanier mit Stolz.
Die spanischen Nationalspielerinnen haben es ins Finale der Fußball-WM geschafft. Am 20. August werden die Fußballerinnen gegen England um den WM-Titel spielen. Das große Finale findet in Sydney statt. Königin Letizia wird gemeinsam mit ihrer jüngsten Tochter nach Australien reisen, um das spanische Team anzufeuern. So geht es aus einer Pressemitteilung aus dem spanischen Königspalast hervor.
Bald müssen Mutter und Tochter Abschied nehmen
Infanta Sofia gilt als großer Fußballfan. Die 16-Jährige kickt sogar selbst. Es muss ein großes Ereignis für die Tochter von Königin Letizia sein, ihre Heldinnen in einem WM-Finale anzufeuern.
Und auch für die zweifache Mutter wird das WM-Finale etwas Besonderes. Für die 50-Jährige wird es in nächster Zeit nämlich erst einmal die letzte Reise sein, die sie mit ihrer Jüngsten unternehmen kann. Denn in wenigen Wochen wird Infanta Sofia für zwei Jahre nach Wales gehen. Dort wird die Königstochter genau wie ihre ältere Schwester Leonor das UWC Atlantic College besuchen. 2025 soll Infanta Sofia in dem Internat dann ihren internationalen Abschluss machen. Umso schöner, dass Mutter und Tochter vorher noch einmal viel Zeit miteinander verbringen können.