Babysegen beim Adel

Diese 7 Royals sind derzeit schwanger

Die Royals freuen sich derzeit über jede Menge Zuwachs. ADELSWELT verrät, welche sieben Adligen aktuell schwanger sind.

Royals, die aktuell schwanger sind
Montage aus © David M. Benett/Dave Benett/Getty Images for The Gentleman’s Journal, Sylvain Lefevre/Getty Images, Patrick van Katwijk/Getty Images,  Patrick van Katwijk/Getty Images

Bei Kronprinzessin Sofie Louise steht die Geburt kurz bevor

Es muss wohl etwas in der Luft liegen. Derzeit sind so viele weibliche Royals schwanger, wie schon lange nicht mehr. Gleich sieben Adlige erwarten aktuell Nachwuchs. Bereits kurz vor der Entbindung steht Kronprinzessin Sofie Louise. Die gebürtige Schwedin erwartet ihr erstes Kind.

„Mein Mann und ich freuen uns bekannt zu geben, dass wir unser erstes Kind erwarten.
Die Geburt wird voraussichtlich im Juli 2023 stattfinden“, erklärte die 37-Jährige im März. Noch muss sich das Kronprinzenpaar von Kelantan in Malaysia allerdings gedulden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson Petra (@ljo_)

Königin Jetsun erwartet ihr drittes Kind

Nach Kronprinzessin Sofie Louise wird der nächste Nachwuchs in Bhutan erwartet. Im März gaben Königin Jetsun und König Jigme bekannt, dass sie ein Baby erwarten, dass „im frühen Herbst“ zur Welt kommen soll. Ob es dieses Mal eine Tochter wird? Das Paar hat bereits die Söhne Jigme Namgyel (*2016) und Jigme Ugyen Wangchuck (*2020).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Her Majesty Queen Jetsun Pema (@queenjetsunpema)

Tatiana Mountbatten wird zum ersten Mal Mutter

Im britischen Königshaus freut man sich ebenfalls über Nachwuchs. Lady Tatiana Mountbatten ist schwanger. Für die Großcousine von Prinz Philip und ihrem Ehemann Alexander Dru ist es das erste Kind. Die frohe Botschaft gab die 33-Jährige höchstpersönlich über Instagram bekannt. Den Geburtstermin hat die Londonerin nicht verraten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TATIANA MOUNTBATTEN (@tatianamountbatten)

Prinz Stefan freut sich über ein Geschwisterchen

Ob Prinz Stefan wohl schon aufgeregt ist? In wenigen Monaten wird der Fünfjährige großer Bruder. Seine Eltern, Prinz Philip und Prinzessin Danica von Serbien, werden wieder Eltern. Ihr zweites Kind soll im Herbst zur Welt kommen. Die Nachricht der Schwangerschaft verkündete das Paar Ende Juni.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Danica Karađorđević (@danicakaradjordjevic)

Ihr Kind hat gleich 5 Spielkameraden

In dieser Adelsfamilie ist der Klapperstorch Dauergast. Jean d’Orléans und seine Frau Philomena d’Orléans freuen sich derzeit auf Kind Nummer sechs. Ihr Winterbaby soll Ende des Jahres oder Anfang 2024 zur Welt kommen. Das Paar hat bereits fünf Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren: Gaston (*2009), Antoinette (*2012), Louise-Marguerite (*2014), Joseph (*2016) und Jacinthe (*2018).

Royals, die schwanger sind
Jean d’Orléans und seine Frau Philomena d’Orléans liegen deutlich über dem deutschen Durchschnitt mit 1,53 Kindern pro Frau. © Luc Castel/Getty Images

Royaler Nachwuchs für den deutschen Adel

Der deutsche Adel darf sich ebenfalls über Nachwuchs freuen. Nicht einmal ein Jahr nach ihrer Hochzeit werden Erbprinz Georg Alexander zu Mecklenburg und seine bezaubernde Frau Hande zum ersten Mal Eltern. Wann ihr Baby zur Welt kommen sollen, hat das Paar bisher nicht verraten. Es gibt auch keine offizielle Schwangerschaftsverkündung. Hande zeigt sich einfach ganz subtil mit Babybauch in den sozialen Medien.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hande Macit H. zu Mecklenburg (@handemecklenburg)

Prinzessin Claire ist schwanger

Bei den Luxemburger Royals ist ebenfalls ein Baby unterwegs. Am Donnerstag (13. Juli) verkündete der Hof, dass Prinzessin Claire und Prinz Félix noch einmal Eltern werden. Das Paar hat bereits die neunjährige Tochter Prinzessin Amalia und den sechsjährigen Sohn Prinz Liam. Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa freuen sich über Enkelkind Nummer sieben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cour grand-ducale Luxembourg (@courgrandducale)

Anzeige

Weitere News der Royals