Neuigkeiten von den Royals im Kurzblock

ADELSWELT verrät, welche Neuigkeiten es von den Royals gibt. + Prinz William absolviert Überraschungsbesuch + Luxemburgische Royals trauern um Prinzessin Marie-Gabrielle + Palast stellt das Logo von König Charles vor +

Nachrichten von den Royals: Prinz William
Prinz William arbeitete früher als Rettungspilot. © Jonathan Brady – WPA Pool/Getty Images

Prinz William absolviert Überraschungsbesuch

Am Freitag (11. Februar) schaute Prinz William beim Ipswich Hospital vorbei. Der Royal dankte den Mitarbeitern für ihre Arbeit und erfuhr mehr über ihre Tätigkeiten. Die Belegschaft dufte sich zudem über eine Reihe von Erinnerungsfotos freuen.

„Wir hatten das Glück, heute einen ganz besonderen Besucher zu haben; Prinz William kam heute in der Ipswich Ambulanz vorbei, um seine Unterstützung zu zeigen“, schrieb eine Mitarbeiterin begeistert.

Luxemburgische Royals trauern um Prinzessin Marie-Gabrielle

Traurige Neuigkeiten aus Luxemburg: Prinzessin Marie-Gabrielle ist tot. Die Tochter von Großherzogin Charlotte (*1896-†1985) und Prinz Félix (*1893-†1970) starb am 10. Februar im Alter von 97 Jahren. Zu den Umständen ihres Todes macht der Hof keine Angaben.

Marie-Gabrielle von Luxemburg wurde am 2. August 1925 in Colmar-Berg geboren. Der im Jahr 2019 verstorbene Großherzog Jean war ihr älterer Bruder. 1951 heiratete sie Graf Knud von Holstein-Ledreborg (*1919-†2001). Das Paar bekam sieben Töchter. Ihre fünfte Tochter Camilla starb bereits 2010 im Alter von 51 Jahren nach schwerer Krebserkrankung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cour grand-ducale Luxembourg (@courgrandducale)

Britische Royals: Palast stellt das Logo von König Charles vor

In weniger als drei Monaten wird Charles zum neuen König gekrönt. Nun hat der Palast sein offizielles Krönungslogo veröffentlicht. Entworfen wurde es von Sir Jony Ive „Das Design wurde von König Charles’ Liebe zum Planeten, zur Natur und seiner tiefen Sorge um die Natur inspiriert“, verrät der Designer, der auch schon für Apple arbeitete. Die Blumen in dem Emblem haben alle eine besondere Bedeutung. Sie stehen für die vier Teile des Vereinigten Königreichs. Die Narzisse steht für Wales, die Distel für Schottland, das Kleeblatt für Nordirland und die Rose für England. Die Farben Blau, Rot und Weiß stehen für die britischen Nationalfarben.

Krönungslogo von König Charles, News Royals
Mit diesem Logo wirbt der Palast für die Krönung von König Charles am 6. Mai 2023. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Weitere Nachrichten von den Royals

Anzeige

Weitere News der Royals