Prinz Christian und Geschwister bekommen Geschichtsstunde

Prinz Christian wird eines Tages König von Dänemark sein. Zusammen mit seinen Geschwistern erhielt der 17-Jährige nun eine besondere Lehrstunde über die Geschichte seines Königreiches.

Prinz Christian und seine Geschwister bekommen eine Geschichtsstunde. © picture alliance/PPEc
Wer einmal König werden will, muss pauken: Um ihrem Sohn und künftigen Thronfolger Christian die dänische Geschichte näherzubringen, haben sich Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary etwas Besonderes ausgedacht. Christians drei jüngere Geschwister durften an der Geschichtsstunde ebenfalls teilnehmen. © Ole Jensen/Getty Images

Prinz Christian: Lernen für den Thron

Was muss ein künftiger König alles wissen? Zumindest sollte er die Geschichte seines Königreichs in- und auswendig kennen! Das dachten sich wohl auch Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark und haben eine besondere Geschichtsstunde für ihren ältesten Sohn Prinz Christian organisiert. Was der Thronfolger und seine Geschwister gelernt haben, erfahrt ihr hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Dänische Königskinder in der royalen Ausbildung

Wie das dänische Königshaus über Instagram mitteilt, möchten Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary ihren vier Kindern die dänische Geschichte näher bringen. Doch das scheint bei vier Kids im Teenager-Alter gar nicht so einfach zu sein. „Unsere Kinder sind nicht immer begeistert davon, Museen, Kirchen zu besuchen oder historische Geschichten zu hören. Einfacher wird es, wenn der Geschichtenerzähler großes Einfühlungsvermögen hat und wenn es in der Geschichte um die eigene Familie geht“, schreiben Frederik und Mary. Deshalb hat sich das Kronprinzenpaar etwas Besonderes ausgedacht.

Prinz Christian und seine Geschwister lernen die Geschichte Dänemarks kennen. ©dpac
Von klein an wachsen Prinz Christian und seine Geschwister mit der Geschichte ihres Königreiches auf. Doch auf Museumsbesuche und Geschichtsunterricht haben die vier royalen Kids nicht immer Lust. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Der Museumsdirektor Thomas Thulstrup führt die sechsköpfige Familie durch private Schlösser und Museen. Auf Schloss Rosenborg erhalten Prinz Christian, Prinzessin Isabella, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine eine erlebnisreiche Geschichtsstunde. Wie ein Video zeigt, das die dänischen Royals auf Instagram veröffentlicht haben, hat besonders Prinz Vincent viel Freude dabei. Der 12-Jährige ist ganz begeistert von den historischen Ausstellungsstücken. Immerhin geht es um die Familie der dänischen Königskinder. Ihre Vorfahren spielten eine unersetzliche Rolle bei der Entstehung der heutigen konstitutionellen Monarchie in Dänemark.

Vor allem für Prinz Christian dürfte seine Familiengeschichte eine große Rolle spielen. Immerhin wird der 17-Jährige eines Tages in die Fußstapfen seiner Ahnen treten und dänisches Staatsoberhaupt sein. Bis dahin hat der Enkel von Königin Margrethe aber noch genug Zeit, die Geschichte seines Landes und seine eigene Rolle für die Zukunft Dänemarks besser kennenzulernen.

Anzeige

Weitere News der Royals