Prinzessin Benedikte: Corona! Jetzt hat es auch sie erwischt

Prinzessin Benedikte im Pech. Nach Königin Margrethe hat sich nun auch ihre jüngere Schwester mit dem Coronavirus infiziert.

Schwester von Königin Margrethe hat Covid-19
Prinzessin Benedikte hat sich mit Covid-19 angesteckt. © picture alliance / Ritzau Scanpix | Claus Fisker

Nach Königin Margrethe hat auch Prinzessin Benedikte Corona

Schlechte Nachrichten aus dem dänischen Königshaus. Es gibt schon wieder einen Coronafall unter den Royals. Dieses Mal hat es Prinzessin Benedikte erwischt. „Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Benedikte wurde positiv auf COVID-19 getestet“, teilt die dänische Königsfamilie in einer offiziellen Pressemitteilung mit. „Ihre Königliche Hoheit zeigt nur leichte Symptome und residiert jetzt im Palais Christian VIII. in Amalienborg. Das Königshaus folgt den Anweisungen der Gesundheitsbehörden.“  Die 77-Jährige ist also von einem schweren Verlauf verschont geblieben. Eigentlich sollte die Dänin am Abend eine Aufführung besuchen, doch der Termin musste abgesagt werden.

Im dänischen Königshaus ist es schon der zweite Coronfall innerhalb von zehn Tagen. Am 8. Februar hatte Königin Margrethe einen positiven Coronatest. Auch sie begab sich in Quarantäne. Zum Glück zeigte die 81-Jährige ebenfalls nur milde Symptome. Am 13. Februar konnte Königin Margarethe ihre Isolation auch schon wieder beenden.

Mehrere Royals an Corona erkrankt

Auch andere Königshäuser hatten in diesem Jahr schon Pech. König Felipe, Prinz Charles und Herzogin Camilla haben sich ebenfalls mit Covid-19 angesteckt. Sie alle hatten jedoch nur mit milden Symptomen zu kämpfen. Der Thronfolger konnte am Donnerstag (17. Februar) sogar schon wieder einen Termin absolvieren. Gemeinsam mit Prinzessin Anne nahm der Royal an einem Empfang teil. Die Geschwister überreichten Preise an Bildungseinrichtungen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)

Dramatischer war da der Zustand von Prinzessin Yoko. Die 38-Jährige entwickelte eine Lungenentzündung und musste ins Krankenhaus. Aber auch das japanische Kaiserhaus hat am Mittwoch gute Nachrichten vermeldet. Prinzessin Yoko durfte das Hospital verlassen und ihre Genesung zu Hause fortsetzen.

Anzeige

Weitere News der Royals