Kronprinzessin Mary wurde positiv auf Covid-19 getestet. Diese Nachricht hat das dänische Königshaus offiziell bestätigt. Doch über ein Detail schweigt der Palast.
Coronatest von Kronprinzessin Mary ist positiv
Auch das noch! Kronprinzessin Mary hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Diese Nachricht hat das dänische Königshaus am Nachmittag per Pressemitteilung bekannt gegeben. „Ihre Königliche Hoheit, die Kronprinzessin, wurde heute, Mittwoch, 15. Dezember 2021, positiv auf COVID-19 getestet.“
Mary von Dänemark muss sich deswegen in Quarantäne begeben. Die Frau von Kronprinz Frederik wird sich auf Schloss Amalienborg im Frederiks VIII.-Palast isolieren. Bei anderen Familienmitgliedern wurde derzeit keine Infektion festgestellt. Verwunderlich: Der Palast gibt nicht an, wie stark die Symptome der 49-Jährigen sind. Zur allgemeinen Entwarnung wird meistens von milden Symptomen gesprochen, doch hier fehlt diese Angabe. Man kann also nur hoffen, dass Kronprinzessin Mary keinen schweren Verlauf erwischt hat und sie bald gemeinsam mit ihrer Familie unter dem Tannenbaum sitzen kann.
Viele Royals haben sich mit dem Coronavirus angesteckt
Es ist nicht der erste Corona-Fall im dänischen Königshaus. Auch der älteste Sohn von Kronprinzessin Mary hat sich schon mit dem Virus infiziert. Prinz Christian wurde am 7. Dezember 2020 positiv getestet. Der Thronfolger erholte sich zum Glück wieder. Derzeit muss sich auch Kronprinz Haakon isolieren, weil er Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Die Liste der königlichen Coronafälle ist inzwischen lang. Diese Royal haben sich mit Covid-19 angesteckt:
- Prinz Charles
- Prinz William
- Fürs Albert
- Prinzessin Sofia
- Prinz Carl Philip
- Kronprinzessin Victoria
- Prinz Daniel
- Prinz Christian
- Prinzessin Xenia von Sachsen
- Karl von Habsburg
- Prinz Hussein
- Prinzessin Ingrid Alexandra
- Prinzessin Beatrix
Diese Royals haben ihre Ansteckung überlebt. Doch es gibt auch Adlige, die an dem Virus gestorben sind: