George, Charlotte & Louis: Ihre Aufgabe bei der Krönung

George und seine Geschwister werden bei der Krönung von König Charles eine wichtige Rolle übernehmen. Die Kinder von Kate und William sollen Teil der königlichen Prozession. 

Prinz William, Prinzessin Kate mit ihren drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis
George, Charlotte und Louis sind Zuschauermagneten. Ihre Teilnahme an der Krönung dürfte noch mehr Interessierte nach London locken. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nehmen an der Prozession teil

Es wird der wichtigste Tag seines Lebens. Am 6. Mai wird König Charles offiziell gekrönt. Die Vorbereitungen für das Jahrhundert-Ereignis laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Der Palast hat bereits erste Details zur Krönung bekannt gegeben. Nun ist auch durchgesickert, wie die Enkelkinder von König Charles involviert werden sollen.

Der Zeitung „The Times“ liegt ein Dokument vor, was den derzeitigen Probeablauf wiedergibt. Nach derzeitigem Stand sollen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Teil der Prozession werden. Gemeinsam mit ihren Eltern werden sie nach der Krönung gemeinsam in einer Kutsche fahren. Sie folgen der Kutsche von König Charles und Königin Camilla, die in der „Golden State Coach“ sitzen.

Wie König Charles: Diese Royals waren bei der Krönung Senioren

König Charles lädt Meghan & Harry zur Krönung ein – alles Taktik?

König Charles: Was ihm bis zur Krönung verboten ist

Prinz Andrew und Prinz Harry werden ausgeschlossen

Laut dem Dokument sind folgende Royals ebenfalls an der Prozession beteiligt:

  • Prinzessin Anne, Schwester von König Charles
  • Sir Tim Laurence, Ehemann von Prinzessin Anne
  • Prinz Edward, Bruder von König Charles
  • Herzogin Sophie von Edinburgh, Ehefrau von Prinz Edward
  • Der Herzog von Gloucester, Cousin von Queen Elizabeth
  • Herzogin von Gloucester, Ehefrau vom Herzog von Gloucester
  • Der Herzog von Kent, Cousin von Queen Elizabeth
  • Prinzessin Alexandra, Cousine von Queen Elizabeth

Laut der derzeitigen Planung spielen weder Prinz Andrew noch Prinz Harry oder Herzogin Meghan eine Rolle in der Prozession. Auf Wunsch von König Charles sollen die Sussexes allerdings eine Einladung zur Krönung erhalten haben.

Eine wichtige Rolle sollen die Enkelkinder von Königin Camilla spielen. Laut der „Sunday Times“ werden sie einen Baldachin über die Queen Consort halten, während sie mit heiligem Öl gesalbt wird.

Nach der Prozession versammelt sich die Königsfamilie mit dem frisch gekrönten König auf dem Balkon des Buckingham Palastes. Und sicher werden auch Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in diesem Moment dabei sein.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals