Royals: Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Die Royals sorgen jeden Tag für spannende Neuigkeiten. ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten im königlichen Kurzblock zusammen.

Royals News
Royals im Clinch: Prinz Joachim war nach dem Titel-Entzug seiner Kinder enttäuscht. © Julian Parker / Kontributor

Königin Margrethe: Aussprache mit Prinz Joachim

Annäherung im dänischen Königshaus? Wie der Palast mitteilt, gab es nun ein Gespräch zwischen Prinz Joachim und Königin Margrethe. „Ja, es ist richtig, dass die Königin und Prinz Joachim in Fredensborg gesprochen haben. Alle sind sich einig, nach vorne zu schauen, und wie die Königin selbst zum Ausdruck gebracht hat, wollen sie und Prinz Joachim Ruhe finden, um ihren Weg durch diese Situation zu finden“, erklärte Kommunikationschefin Lene Balleby gegenüber der dänischen Illustrierten „SE og HØR“.

Herzogin Meghan öffnet ihr Portemonnaie für den guten Zweck

Noble Geste. Die „Archewell Foundation“ hat sich mit dem „VING“-Projekt zusammengetan. Gemeinsam möchten die beiden Organisationen eine Million Dollar (ca. 1.027.000 Euro) für Stipendien stiften, die an junge Mädchen und Frauen gehen. Interessierte können nun US-Amerikanerinnen zwischen 14 und 18 Jahren nominieren, die sie sich trotz (finanzieller) Probleme nicht unterkriegen lassen und als Inspiration dienen.

„Zwei Dinge, die mir große Freude bereiten, sind die Unterstützung von Frauen und der Geist des Gebens“, erklärte Herzogin Meghan in einer Pressemitteilung. „Ich bin sehr stolz auf diese Partnerschaft und das Gute, das wir uns davon erhoffen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von the VING project (@vingproject)

Alina und Nicholas von Rumänien: Erster Kindergartentag für ihre Maria

Was für ein aufregender Moment! Alina und Nicholas von Rumänien haben ihre Tochter zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht. Die fast dreijährige Maria besucht nun in den Biene-Maja-Kindergarten in Bukarest. Das Besondere: Die Kinder lernen dort auch Deutsch. „Es war eine Lawine einzigartiger Emotionen für mich als Elternteil“, erklärte der ehemalige Prinz und teilte ein Video von Marias erstem Kindergartentag im Internet. Ihr kleiner Sohn Michael, der im April geboren wurde, blieb zu Hause.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicolae al Romaniei (@nicolaealromaniei)

Doppelter Zuwachs bei den russischen Royals

Nicht nur Prinzessin Madeleine hat einen Hund aus dem Tierheim gerettet. Auch bei Rebecca Victoria Romanoff und ihrem Mann Großfürst Georgi gibt es tierischen Nachwuchs. Das Paar hat gleich zwei Hunden ein neues Zuhause geschenkt. „Busia, ist eine 12-jährige, fast blinde Japan Chin, die ihr ganzes Leben lang als Fortpflanzungshund in einer ,Welpenfabrik’, gearbeitet hat“, verrät die 40-Jährige bei Instagram. „Und Kali ist eine 5-jährige Husky-Hündin, die auf der Straße gefunden und jahrelang in einem Tierheim eingesperrt wurde.“ Zuvor hatten Rebecca Victoria Romanoff und Großfürst Georgi bereits den Japan Chin Zhong.

Bald wird es voll bei den russischen Royals. Denn das Paar erwartet auch noch eigenen Nachwuchs. Im Herbst soll ihr erstes gemeinsames Baby zur Welt kommen.

Gräfin Eloise trägt altes Kleid von Prinzessin Laurentien

Die Royals setzen immer mehr auf Nachhaltigkeit. Auch Gräfin Eloise recycelt gerne alte Kleidungsstücke. Bei der Preisverleihung von Televizier trug die 20-Jährige jetzt ein Kleid ihrer Mutter. Prinzessin Laurentien hatte die schimmernde Robe 2014 getragen.

Laurentien-Eloise-im-selben-Kleid
Recycling bei den Royals: Gräfin Eloise (r.) trägt das Kleid ihrer Mutter Prinzessin Laurentien.©  Michel Porro / Freier Fotograf, Patrick van Katwijk

Weitere Neuigkeiten und Berichte von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals